Donnerstag, 9. Juli 2015

Mit Liebe gemacht - Teil 2

Wie schon erwähnt war das noch lange nicht alles, was in den letzten Monaten bei mir entstanden ist. Ich habe mich tatsächlich wieder regelmäßig an die Nähmaschine gesetzt. Wenn man schon das ganze Material zu Hause hat, warum dann nicht selbst machen, sofern die eigenen Fähigkeiten das zulassen ;-).

 Strickmuster von hier, Schnittmuster Kuschelsack von hier, Schnittmuster Krankenhaushemd von hier

Für den Stillsessel wollte ich gern noch ein zusätzliches bequemes Kissen. Hierfür habe ich nur die Kissenhülle selbst genäht. Und damit unser Kind es auch immer schön kuschelig hat, habe ich im Laufe von Monaten diese Kuscheldecke gestrickt und umhäkelt. 

Die Wiege ist ein altes Familienerbstück. In der hat vor vielen Jahren bereits mein Cousin gelegen. Um sie individuell zu gestalten, habe ich nur noch den Wiegenhimmel erneuert und für das Nestchen eine neue Hülle genäht. 

Praktisch für die Nächte in den ersten Monaten sind diese Schlafsäcke. Für den Sommer ungefüttert aus leichten Jerseystoffen. 

Und dann habe ich doch tatsächlich auch noch etwas für mich gemacht. Ein schlichtes Hemdchen für die Geburt.  

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen