Montag, 13. Juli 2015

Den Überblick behalten

Auch wenn sich bei uns die Gedanken momentan hauptsächlich um das Thema Nachwuchs drehen, gab es doch auch noch ein paar andere Projekte, die ich in der neuen Wohnung angegangen bin... 

Ich war schon immer ein Freund von Checklisten, Kalendern und Plänen. Von daher war es kein Wunder, dass ich ganz verzückt von den Möglichkeiten eines Command Centers als zentralen Sammelplatz für alle wichtigen Informationen, Termine usw. war. Ideen hierzu habe ich mir wieder, wie sollte es auch anders sein, über Pinterest geholt. Der Rest war dann ganz einfach. Jetzt muss ich nur noch anfangen auch konsequent alle Teile  zu nutzen. ;-) 

 unser Command Center, aus Platzmangel nicht in der Küche sondern im Flurbereich

Den größten Part nimmt der Kalender ein. Hier werden alle wichtigen Termine eingetragen, damit ich auch ja nichts vergesse (die Schwangerschaftsdemenz hat mich voll im Griff). Daneben ist Platz für eine To Do Liste. Hier finden alle Sachen Platz, die in der Wohnung erledigt werden sollen. Momentan sind wir da zwar erst einmal fertig, aber ich bin mir sicher mir wird noch das ein oder andere Projekt einfallen. 

Dann gibt es noch 2 kleine Pinwände für Gutscheine, wichtige Telefonnummern und alles was erst einmal aufgehoben werden soll. Und ein paar Bilder als Deko durften auch nicht fehlen, die werden dann später noch durch eigene ersetzt.

Den Essensplan habe ich mit hinzu genommen, weil ich jetzt wo ich zu Hause bin, eigentlich auch häufiger kochen wollte. Bisher hat das maximal die Hälfte der Zeit funktioniert, aber die guten Vorsätze sind gefasst. ;-) Last but not least der Putzplan. Wieder so ein Fall der guten Vorsätze. Zumindest bis jetzt habe ich alles eher nach dem "was muss am dringensten erledigt werden" - Prinzip gemacht. Ich habe mir aber vorgenommen auch hier eine feste Routine zu bekommen.

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen